Das Team im Ballett-Center
 
Margarita & Simeon Dimitrov  Leitung:
Margarita Dimitrova & Simeon Dimitrov (sen.)

Ausbildung in Varna (Bulgarien) im Stil der russischen Ballettschule. Lange Jahre waren sie Solisten und Choreographen in verschiedenen Theatern in Varna (Bulgarien), Weimar (DDR), Linz, Wien, Salzburg (Österreich), Augsburg, Ulm und Flensburg (BRD). Nach einer dreizehnjährigen erfolgreichen Arbeit im Flensburger Stadttheater eröffnete Margarita Dimitrova 1984 das Ballett-Center am Flensburger Holm.
In den letzten 20 Jahren haben viele Kinder und Erwachsene hier erste Tanzerfahrungen gesammelt und einige haben sogar die Laufbahn als professionelle Tänzer eingeschlagen.
 
Simeon Dimitrov  Simeon Dimitrov (jr.)
Geboren auf der Bühne, aufgewachsen hinter den Kulissen machte Simeon Dimitrov seine ersten Tanzerfahrungen im Jugendalter im Ballett-Center. Seine spätere Ausbildung erhielt er im Steptanz bei Tom Fletcher und Ray Lynch, im Tango Argentino bei Andrea & Mario Fonseca und Marie-Paule Renauld. Im Ballett-Center unterrichtet er Step und Tango Argentino, Flamenco und Jazzdance.
 
Gabi Dittmar  Gabi Dittmar
Gabi Dittmar ist ausgebildete Sportlerin (Jahn-Schule, Glücksburg), und mit dem Ballett-Center seit vielen Jahren verbunden. Nachdem sie bei uns die Ausbildung zur Ballett-Lehrerin absolviert hat, lehrt sie seit 1993 bei uns Ballett, Jazz- und Steptanz.
 
Silke Tünnermann  Ina Heller
Jahrelang hat Ina Heller von Ballett bis Jazztanz vieles probiert, bis sie im Flamenco ihren Tanz fand.
Sie fährt regelmäßig nach Sevilla und Jerez, um ihre Kenntnisse zu vertiefen. Ein Auslandssemester an der Madrider Universität gab ihr die Gelegenheit, den Unterricht an der berühmten Flamenco-Akademie „Amor de Dios“ zu genießen.
Zu ihren Lehrern zählen Maria Magdalena und Ciro, Angelita Gomez, José de Udaeta, Angelita Vargas und viele andere. Sie nimmt in Spanien regelmäßig an Tanz-Workshops teil und erarbeitet sich dort neue Choreographien. Hinzu kommen Auftritte mit verschiedenen Flamenco-Formationen.
 
  Arsen Chraghyan
Geboren in Jerewan/Armenien und hat am Dance Art College und an der John Cranko Schule in Stuttgart seinen Abschluss gemacht. Er hat während seiner 13-jährigen Tätigkeit am Schleswig- Holsteinischen Landestheater viele bedeutende Solopartien getanzt und kann seine Erfahrungen den Schülern auf charmante Art und Weise im Ballett-Center in folgenden Bereichen vermitteln: Klassisches Ballett, Modern Dance, Body-Fitness-Programm, Stretching & Relax und Dance-workout.